Markenmanagement im Handel
/

Prof. Dr. Achim Burkhardt


Über Mich

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg studiert und zum Thema „Die Betriebstypenmarke im stationären Einzelhandel“ promoviert.

Nach der Promotion war ich 10 Jahre bei unterschiedlichen Unternehmen im Handel tätig (Unternehmenstrainee bei Quelle, Kaufmännischer Leiter bei einem B2B-Handelsunternehmen und geschäftsführender Gesellschafter in einem Einzelhandelsunternehmen). 2001 wechselte ich als Markenberater zunächst zur BBDO und betreibe seit 2004 zusammen mit meinem Partner Jürgen Kumbartzki mein eigenes Markenberatungsunternehmen TAIKN Strategische Markenberatung.

Seit 2013 bin ich Professor für Handelsmanagement an der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Offenburg. Meine hauptsächlichen Forschungsthemen sind das Markenmanagement, das Multi-Channel-Management sowie das Personalmanagement im Handel.

.